Name: Tiger
Rasse: Mischling / Herdenschutzhund
Alter: geb. ca. 20.03.2019
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 65 cm Schulterhöhe
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 30880
Ort: Laatzen

Beschreibung

Hallo, mein Name ist Tiger. Ich bin ein rumänischer, junger Hundemann im besten Alter.
Bisher hatte ich nicht allzu viel Glück in meinem Leben. Seit meinem 7ten Lebensmonat lebe ich hier in Deutschland. Vielleicht ist ein Herdenschutzhund in meiner Mischung drin, drum hab ich manchmal einen sturen Kopf und meinen Beschützerinstinkt.
Ich hatte schon ein Zuhause, aber die Menschen dort kamen mit mir und meinen „Eigenheiten“ nicht wirklich zurecht.
Ich wohne nun auf meiner Pflegestelle in 30880 Laatzen.
Dort hab ich schon einiges gelernt, doch das Vertrauen in die Menschen fällt mir nicht leicht.
Meine Pflegemama sagt über mich, hmmmm fangen wir mal mit den guten Sachen an:
– ich kann gut alleine bleiben
– ich laufe toll an der Leine
– ich habe einen guten Grundgehorsam
– ich bin super abrufbar, wenn ich mich mal auf der „Jagd“ befinde
– ich kenne Katzen und mag sie auch
– ich bin sehr treu und anhänglich meiner Bezugsperson gegenüber
Nun ja, man kann ja nicht nur ganz Gutes haben – ein paar Baustellen hab ich schon noch – vielleicht weil ich nicht immer in den richtigen Händen war. Ich brauche Menschen, die mir klare Grenzen setzen, mein Fels in der Brandung sind, denen ich komplett vertrauen kann.
– ich mag KEINE Kinder – sind mir zu wuselig und suspekt
– bei Männern bin ich sehr, sehr unsicher – da brauch ich eine feste Hand, die mich führt
– ich beschütze mein Haus und Hof, auch wenn ich nur für kurze Zeit an einem Ort bin
– wenn ich unsicher und wütend bin, kann ich auch meine Zähne zeigen und nicht nur zeigen
– ich verstehe mich mit Hundemädchen sehr gut, mit Hundebuben, wenn sie kastriert sind ja
manchmal muss ich aber erst drüber nachdenken
– ich mißtraue fremden Menschen, Du brauchst also Erfahrung und Geduld und ich brauche Zeit!!!
– und ja, man kann mich mit Futter überzeugen, bestimmte Situationen zu meistern.
Puhhh – ich bin also nicht der Einfachste – aber gut – in den richtigen Händen, bei hundeerfahrenen Menschen, die mir klare Regeln aufzeigen und mir ein strukturiertes Leben bieten, kann ich meine Baustellen bestimmt bald ausmerzen. Dazu brauche ich aber dringend Deine Hilfe! Dann kann ich endlich mein entspanntes Hundeleben führen.
Wenn Ihr mich also kennenlernen wollt, dann solltet Ihr mich schon öfter besuchen kommen. Bestimmt freue ich mich dann jedes Mal wenn Ihr da seid.

 

Impfungen: ja
Mittelmeercheck: Nein
Microchip: Ja
Katzenverträglich: Ja
Verträglich mit Artgenossen: mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: keines bekannt
Ansprechpartner: Frau Schoblocher
Telefon: 0162-9661215
Schutzgebühr: 405.-€

HUNDE in ZuHause Gesucht