Anke Gautsch

Mein Name ist Anke Gautsch.

Ich bin im Besitz des §11 Abs.1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes und bin im Vorstand als Protokollführerin tätig.

 

Seit vielen Jahren bin ich im Tierschutz tätig.

Einige Hunde haben bei mir ihr Zuhause gefunden.

Ich arbeite im Tierschutz, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, geschundenen Seelen, ausgesetzten Welpen, verletzten Fellnasen zu helfen, um ihnen dann die Möglichkeit zu bieten, ein eigenes Zuhause in Ruhe und Geborgenheit zu finden.

Mein Aufgabengebiet im Verein Amys Pfotenfreunde e.V. erstreckt sich nicht nur in der Protokollführung, sondern ich betreue auch die Pflegestellen hier in Deutschland.

Des Weiteren bin ich für die Anzeigen der zu vermittelnden Hunde hier in Deutschland zuständig.

Eine sehr schöne Arbeit meinerseits ist die Einpflegung der „Glückspilze“ auf unsere  Facebook Seite. Jedes mal wenn ich einen Eintrag einstellen kann kommt Freude auf, denn ich weiß, dass ich gemeinsam mit meinen Mitstreiterinnen den richtigen Weg eingeschlagen habe – Hunden einen Weg zu ebnen, ein richtiges Zuhause zu finden, in dem sie in Ruhe alt werden dürfen.

Ich hatte immer schon ein großes Herz für Tiere und Tierleid war für mich immer schon unerträglich, genauso unerträglich die Ignoranz und Grausamkeit der Menschen gegenüber den Tieren. Ein Gefühl der Hilflosigkeit. Das änderte sich als ich meinen ersten Hund von Amy’s adoptierte und auch Mitglied im Verein wurde.

Mit Amy’s hab ich einen Weg gefunden , der für mich neben dem Leid auch Glück und Trost bedeutet , gemeinsam können wir vielen helfen ein gutes Zuhause zu bekommen . Gemeinsam mit Euren Spenden können wir so manch schlimmen Notfall medizinisch versorgen lassen .

Dennoch passiert es , das ein Hund nicht überlebt oder er sein Zuhause wieder verliert . Aber wir geben nicht auf ! Denn es kommt vielleicht bald wieder ein Bild von einem glücklichen Hund , bei seinem glücklichen Adoptanten und das sind dann auch für uns , glückliche Momente und unser Ansporn weiter zu machen, immer weiter !

 

„Es ist nicht „nur ein Tier“ Es ist ein Herz, das schlägt, eine Seele, die fühlt und ein Leben, das leben will.“

Mein Name ist Jasi Kraft, ich bin 30 Jahre alt und glücklich verheiratet. Ich bin Katzenmama aus Leidenschaft und meine Herzensangelegenheit ist der Tierschutz. Warum? Weil es dir niemals jemand ehrlicher danken wird, als ein Tier, dessen Leben du auch nur einen Hauch lebenswerter gemacht hast. Und da ich diesen Dank schon einige Male erfahren durfte, weiß ich, dass es NICHTS Schöneres gibt, als diesen zu erfahren. Deshalb engagiere ich mich bei Amy’s Pfotenfreunde e.V., denn mit jedem bisschen Unterstützung werden zumindest ein paar Tierleben lebenswerter.