AMY -Amys Pfotenfreunde e.V.

Die Entstehung des Vereins „Amys Pfotenfreunde“ beruht auf einer traurigen Geschichte.

Amy war eine kleine Hündin, die im Winter 2016 von Tierschützern auf Rumäniens Straßen gefunden wurde. Sie war alt und gesundheitlich in einem schlimmen Zustand. Durch eine Hautkrankheit hatte sie viele Wunden am Körper und kaum noch Fell. Es war fast schon ein Wunder, dass eine kleine Hündin in dem Alter so lange auf der Straße überleben konnte.Sie wurde in einer Klinik vorerst notdürftig versorgt.Da ein Test auf Demodex negativ ausfiel, haben Mitglieder unseres heutigen Vereins alles Notwendige für den Cushingtest nach Rumänien geschickt und zeitgleich nach einer Endstelle gesucht.

Wie durch ein Wunder meldete sich jemand der Amy noch ein paar schöne Jahre und jegliche medizinische Behandlung, in einem liebevollen Zuhause ermöglichen wollte.

Leider ergab der Test kein eindeutiges Ergebnis, aber der Arzt und die rumänischen Tierschützer wollten Amy nicht mal mit dem Flugzeug ausreisen lassen. Amy musste in der Klinik viele stressige Bäder und Tests über sich ergehen lassen, die nichts an ihrem Zustand änderten.Eines Morgens erhielten wir dann die traurige Nachricht das Amy wohl einen Schlaganfall bekommen hatte, und es am besten sei, sie zu erlösen.

Wir, vom Verein Amy‘s Pfotenfreunde, werden uns wohl noch lange die Frage stellen ob sie hier in Deutschland in einem warmen Zuhause und liebevoller Umsorgung eine Chance gehabt hätte. Damit Amy nie vergessen wird, gründeten wir diesen Verein und ihr Gesicht wird für immer unser Logo zieren.

AMY -Amys Pfotenfreunde e.V.
AMY -Amys Pfotenfreunde e.V.
AMY -Amys Pfotenfreunde e.V.
AMY -Amys Pfotenfreunde e.V.