NOTFALL
Name: Wolly (Wolfgang)
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 19.11.2020
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe, Gewicht ca. 28 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Pflegestelle gesucht
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 71106
Ort: Magstadt

Beschreibung

Der Weg ist das Ziel –

Ja, wie und wo fange ich an und wo höre ich auf – man hat es nicht leicht, als Hund – bin ich wirklich der Pechvogel des Jahres?

Umwege gehen zu müssen, das ist für einen Hund wie mich anscheinend normal. Ich selbst kann es nicht verstehen.

Ich bin also Wolfgang – Ihr könnt auch gerne Wolly zu mir sagen, das ist kürzer und klingt etwas liebevoller.

Doch nun zu mir und meiner Reise um die halbe Welt.

Irgendwann im Herbst des Jahres 2020 wurde ich in Rumänien geboren. Als verspieltes Welpenkind durfte ich dann nach Deutschland, zusammen mit einem Fellfreund bei meiner ersten Familie einziehen. Dieses Glück hielt leider nicht sehr lange an.
Ziemlich schnell war klar, dass man mit 2 halbwüchsigen Vierbeinern im folgenden Flegelalter überfordert war, ich musste mein Zuhause also verlassen. Schon das brach ein Stück meines Vertrauens in die Menschen.

Dann fand ich, so sah es aus, 2022 mein richtiges Zuhause – doch auch hier war wohl das Glück nicht auf meiner Seite.
Es lief alles wunderbar, man kam gut mit mir und meinen Eigenarten klar.
Man wollte alles richtig machen, jedoch hat man dabei vergessen, dass ich auch noch „ein Wörtchen“ mitzureden habe.
Doch nun muss ich auch hier mein Zuhause wieder verlassen!!

Ich bin ein Mischling aus „Wasweißich“, dem Aussehen nach könnte ein Husky in mir stecken. Wer weiß das schon? Ich habe einen ausgeprägten Jagd- und Beschützerinstinkt, passe gerne auf Haus und Hof auf und brauche hundeerfahrene Menschen, die auch meine Grenzen nicht überschreiten und diese akzeptieren. Manchmal kann ich ein ganz schön „sturer Hund“ sein, aber wenn man mich verstehen lernt, bin ich recht handsam. Ich marschiere gut an der Leine mit, jedoch sollte ich immer angeleint laufen, denn sonst gehe ich auf die Jagd. In einem sicher eingezäunten Gelände oder Garten aber lass ich dann schon auch mal die Sau raus und flitze wie es sich für einen Hund gehört. Haus und Garten wären sehr schön, auch eine souveräne Fellnase an meiner Seite wäre ein Traum.

Bin kastriert, geimpft, habe eine ungefähre Schulterhöhe von 50 cm und wiege so um die 28 kg – so top in Schuss also.

Frauen gegenüber bin ich ein Kuschler, mit Männern hab ich es nicht so wirklich, nein, das stimmt eigentlich so auch nicht ganz, denn wenn „Mann“ meine Grenzen akzeptiert, mag ich auch diese Zweibeiner.

Vielleicht sollte ich in eine Frauen-WG einziehen?? Mich dort als „Beschützer“ zeigen? Hmmm darüber hab ich noch garnicht nachgedacht, das wäre vielleicht die Lösung des Zuhauses für IMMER.

Gerne könnt Ihr mich besuchen kommen. Ich wohne auf meiner Pflegestelle in 71106 Magstadt im schönen „Schwabenländle“, wir gehen zusammen mal ein Stück spazieren, lernen uns kennen und dann macht es vielleicht, so hoffe ich, „Klick“ zwischen uns und ich finde mein wahres Glück.

 

Impfungen: ja
Mittelmeercheck: nein
Microchip: Ja
Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen, Rüden nach Sympathie
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: keines bekannt
Ansprechpartner: Frau Schoblocher
Telefon: 0162-9661215
Schutzgebühr: 430,-- Euro

HUNDE in ZuHause Gesucht