❤️Zora❤️
Name: Zora
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 28.03.2020
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 50 cm SH
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Pflegestelle gesucht
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 73527
Ort: Bad Dürrheim

Beschreibung

Hallo Ihr lieben Menschen da draußen.
Ich bin Zora wurde am 28.03.2020 in Rumänien geboren, habe eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiege ca. 16 kg. Ganz besonders schön ist meine Farbgebung mit einem schönen braun, weiß und schwarz. Leider habe ich keine Rute, doch das ist von Geburt an so gewesen.
Ich bin eine sehr verspielte, junge Hundedame. Mit anderen Hunden komme ich nach anfänglicher Vorsicht sehr gut aus und liebe es, wie eine Rakete über Feld und Wiesen zu laufen. Inzwischen habe ich mein Faible für Mauselöcher entdeckt und kann stundenlang damit verbringen, nach diesen zu buddeln, oder minutenlang regungslos auf der Lauer zu liegen.
Im vertrauten Umfeld lasse ich mich je nach Laune auch gerne knuddeln, allerdings war ich von Anfang an nicht wirklich ein Kuschelhund. Ich brauche meine Freiräume und wähle sehr genau aus, wer mich anfassen darf.
Ich bin eine noch sehr unsichere Hündin und brauche Menschen an meiner Seite, die mir mit viel Ruhe und Geduld helfen meine „Ängste“ zu überwinden. Autos und viele Menschen bringen mich noch aus dem Konzept und ich versuche zu flüchten. Treppen laufe ich auch noch nicht und aus den Türen laufe ich nur widerwillig. Auch Auto fahren mag ich noch nicht wirklich.
Ich bin sehr schreckhaft. Laute Geräusche, unbekannte Gegenstände, die mal auf dem Boden stehen, bringen mich dazu mich zu verstecken. Dafür bin ich stubenrein, habe bis auf ein Paar Socken nie was kaputt gemacht und kann 3-4 Stunden alleine bleiben.
Zora braucht eine ruhige Umgebung, bei der sie viel Zuwendung und Zeit geschenkt bekommt, und wo die Tagesabläufe am besten immer gleich sind. Auf neue Umstände und ein lebendiges Haus kann sie sich nur schwer einstellen. Auch sind wir uns sicher, dass man Zoras „Macken“ mit viel Geduld und Zuwendung in den Griff bekommt.
Zora ist geimpft, gechippt und besitzt einen EU- Pass. Sie ist noch nicht kastriert.
Impfungen: ja
Mittelmeercheck: nein
Microchip: Ja
Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: nach Sympathie, Rüden nach Sympathie, Hündinnen nach Sympathie
Krankheiten: keine
Handicap: kurze Rute
Ansprechpartner: Frau Renate Benz
Telefon: 0179-1444967
Schutzgebühr: 390,- Euro

HUNDE in ZuHause Gesucht