Name: Sasha
Rasse: Shar-Pei
Alter: geb. 01.06.2020
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe, ca. 20 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 22177
Ort: Hamburg

Beschreibung

Hallo Shar Pej Freunde – ich bin SASHA, eine tolle, junge Hundedame, die ihre Welt entdecken möchte.
Ich bin geboren in Rumänien so ca 01.06.2020, habe eine Schulterhöhe von 50 cm und wiege aktuell 20 kg.
Wie bei den meisten SharPejs war mir mein Fell/Haut um die Augen etwas „zu groß“ und ich wurde operiert. Diese OP habe ich sehr gut überstanden und nun sehe ich die Welt „mit anderen Augen“.
Draußen bin ich sehr neugierig, schnüffle viel und schau mich genau um. Die Grundkommandos beherrsche ich aus dem FF, Stop, Sitz – alles kein Problem. Andere Hunde sind mir meist gleichgültig, manchmal zeige ich aber schon ziemlich deutlich an, dass ich sie nicht mag! Ich kann diese anderen Vierbeiner nicht so wirklich „lesen“ und deshalb gehe ich dann eher mit wenig Distanz auf sie zu.
Im gesicherten Freilauf genieße ich meine Bewegungsfreiheit und kann ganz schön Speed an den Tag legen, lasse mich aber durchaus schon ganz gut abrufen. Das Patrouille-Laufen ist schon eine Lieblingsbeschäftigung von mir. Habe eben gerne alles im Blick.
Ich liebe es gekrault zu werden und bin sehr verschmust.
Alles in allem, sagt meine Pflegemama, bin ich eine tolle junge Dame, mit der aber noch gearbeitet werden muss, da sie oft distanzlos ist. Hier
muss man mir weiterhin meine Grenzen aufzeigen.
Ich brauche und suche also ein Zuhause, bei Menschen die sich schon mit meiner Rasse auskennen, denn ansonsten bin ich versucht, die Weltherrschaft an mich zu reissen.
Katzen – tja, wenn sie coole Socken sind und bei mir wohnen, geht das schon, aber draussen oder wenn die Miezen keine Hunde kennen, nun ja, da möchte ich für mich selbst nicht die Hand ins Feuer legen!
Deshalb sollten auch Kinder schon so um die 16 Jahre alt sein, denn sie sollen mich ja auch „lesen“ können, also so meine Körpersprache, meine Eigenheiten und einfach MICH!
Ich zeige schon deutlich was ich mag und was nicht!
Alles in allem brauche ich Menschen, die mir eine klare Linie aufzeigen, die die mentale Kraft haben, mich zu führen und mir den Weg zu zeigen.
Kommt mich doch in 22177 Hamburg besuchen und macht Euch selbst ein Bild von mir, der hübschen Sasha.

 

Impfungen: ja
Mittelmeercheck: ja, negativ
Microchip: Ja
Katzenverträglich: Nein
Verträglich mit Artgenossen: nach Sympathie, Rüden nach Sympathie, Hündinnen nach Sympathie
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: keines bekannt
Ansprechpartner: Frau Schneiderwind
Telefon: 0179-5136254
Schutzgebühr: 405,-- Euro

HUNDE in ZuHause Gesucht