NOTFALL
Name: Hayla
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 25.04.2021
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe, Gewicht ca. 25 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 26131
Ort: Oldenburg

Beschreibung

Na jetzt wird es aber mal wirklich Zeit, dass man mich hier Einer sieht !!!!!
Ich bin HAYLA, eine wunderschöne, liebenswerte und wundervolle Mischlingshündin, eine treue Seele, wie es im Buche steht.
Ich ging in meinem bisherigen, ja noch kurzen Hundeleben, ein paar Umwege. Zuerst ein Zuhause, dann ein Umzug, dann kein Zuhause mehr, jetzt Pflegestelle – puhhh – anstrengend!!
Doch jetzt – jetzt ist MEINE Zeit gekommen und ich starte komplett neu durch!!
Seit einigen Wochen wohne ich auf meiner Pflegestelle in 26131 Oldenburg.
Bei mir wohnen 2 große Zweibeiner und noch 4 Hundemädels , klein und groß. Ich selbst bin schlank und rank!
Anfangs brauche ich ein bißchen Zeit, um meinen kleinen, schüchternen Eispanzer abzulegen, doch schnell bekommt dieser einen Sprung und fällt dann komplett von mir ab, wenn ich merke, dass ich zu nichts gedrängt werde, meine Zeit bekomme, die ich brauche um Vertrauen zu fassen. Bin im Großen und Ganzen eine ruhige Hündin, außer ich spiele mit meinen Freunden.
Ich bin sehr gerne draussen in der Natur unterwegs, im Wald und auf den Wiesen kommt mein wahrer Charakter durch – gelehrig, verspielt, ausgelassen. Vor lauten, unbekannten Geräuschen hab ich ein wenig Schiss, wenn Ihr aber Erfahrung habt und mir Zeit gebt, bekomm ich das auch geregelt. Ihr nehmt mich an der Pfote und zeigt mir langsam und gefühlvoll Alles was für mich wichtig ist – nun ja, so ganz nichtswissend bin ich auch nicht!
Ich bin leinenführig, gut manchmal geht der Gaul mit mir durch und ich ziehe an der Leine – meine Pflegemama sagt, gut trainierte Arme wären anfangs bei mir angebracht – hihi – aber auch das bekomme ich mit Eurer Anleitung hin.
Was ich unbedingt für den Anfang brauche ist Ruhe, Zuneigung, Geduld und einen Stuhl von einem schwedischen Möbelhersteller – auf dem sitze und liege ich für mein Leben gerne und beobachte all die Dinge um mich herum.
Ich mag meine Hundefreundinnen mittlerweile sehr gerne und spiele ausgelassen mit ihnen. Wenn Ihr also schon eine vierbeinige, souveräne Hundefreundin für mich in Eurem Zuhause habt, dann freue ich mich sehr darüber, denn ich orientiere mich dann an ihr und verliere meine Ängstlichkeit.
Wünschen würde ich mir ein Zuhause auf dem Land, einen eingezäunten Garten, denn ich bin eine Sonnenanbeterin, ein Zuhause ohne kleine und mittelgroße Menschlein, ruhige und geduldige Menschen mit Erfahrung, die sich auf mich einstellen und viel Zeit für mich haben – nun ja, es sind einige Wünsche aber irgendwo seid doch genau IHR, die mich nun gesehen haben und mit mir einen gemeinsamen Weg gehen.
Kommt Ihr mich mal besuchen? Gehen wir zusammen in den Wald? Darf ich Euch zeigen, was ich für eine zauberhafte Lakritznase bin? Wollt Ihr mich kennenlernen? Dann ruft doch an, ich melde mich ganz schnell zurück – ich warte neben dem Telefon auf Euren Anruf auf meinem Stuhl.
Impfungen: ja
Mittelmeercheck: nein
Microchip: Ja
Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen, nach Sympathie, Rüden nach Sympathie, Hündinnen nach Sympathie
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: keines bekannt
Ansprechpartner: Frau Schoblocher
Telefon: 0162-9661215
Schutzgebühr: 430,-- Euro

HUNDE in ZuHause Gesucht