Name: Balu
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 15.10.2010
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Patenschaft gesucht
Aufenthalts Ort / Land: Rumänien

Beschreibung

Nicht die Jahre sind es die zählen , sondern das Ausmaß an Liebe , das für ein ganzes Leben reicht .
Unser Balu wurde im Straßengraben von unserer Tierschützerin entdeckt , sie dachte zuerst er sei tot. Sie vermutet er wurde aus den umliegenden Häusern einfach “entsorgt “. Doch dann bewegte er sich etwas . Er war am Hinterbein verletzt, konnte es nicht mehr bewegen . Sie brachte ihn zum Arzt. Das Bein war nicht gebrochen , aber er hatte eine Ausrenkung am Hinterbein , die sehr schmerzhaft ist und er dadurch nicht mehr auftreten konnte .Er wurde gründlich komplett untersucht . Die liebe Tierschützerin nahm ihn zu sich , damit er sich erholen konnte . Balu ist ca. 11 Jahre alt . Er sieht und hört nicht mehr so gut ,er orientiert sich aber gut an der Stimme. Seine Zähne hat er auch schon verloren, wohl aufgrund mangelnder und schlechter Ernährung. Wir wissen nicht was die gute Seele erlebt hat , aber seine liebenswerte Freundlichkeit hat dadurch keinen Schaden genommen. Wir wünschen uns für ihn einfach noch eine Chance, dass er die letzten Jahre noch Liebe und Geborgenheit kennenlernen darf , er hat es so sehr verdient. Wir sind auf der Suche nach einem Gnadenplatz oder einem Zuhause für ihn . Balu ist ein rundum freundlicher Bursche, er genießt es wenn er Aufmerksamkeit bekommt , versteht sich prima mit Hunden und Katzen . Kinder konnten nicht getestet werden , aber aufgrund seines Wesens dürfte es da keine Probleme geben . Wenn es ums Futter geht , ist Balu sofort zur Stelle . Wahrscheinlich war Futter nicht immer selbstverständlich. Balu geht super an der Leine und hat auch keine Angst vor dem Autofahren. Im Gegenteil, er liebt es beim Fenster raus zu gucken.
Er liebt Streicheleinheiten und genießt sie . Wer möchte diesen so liebenswerten Balu ein Körbchen anbieten? Er wünscht sich doch auch nur einen Menschen der ihn liebt .
Impfungen: ja
Mittelmeercheck: Ja vor Ausreise
Microchip: Ja
Katzenverträglich: Ja
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Krankheiten: siehe oben im Text
Handicap: Nein, aber aufgrund seines Alters nicht mehr so gut zu Fuß
Schutzgebühr: Gnadenplatz

HUNDE in ZuHause Gesucht