Name: Sancho
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 01.05.2019
Geschlecht: männlich
Größe: groß ca. 60 cm, Gewicht etwa 27 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 67822
Ort: Bad Müsterappel

Beschreibung

Hallo, mein Name ist Sancho (werde auch gern Sanji gerufen)
ich bin ein schöner, stolzer und großer Hundemann im besten Alter. Im Mai 2019 bin ich in Rumänien geboren, bin 3 Jahre alt – perfektes Alter für einen Hund!
Ich habe ca. 60 cm Schulterhöhe und wiege ungefähr 27 kg.
Nun bin ich auf meiner Pflegestelle. Dort lerne ich Vertrauen zu fassen, denn ich trau den Menschen noch nicht so ganz – na wen wundert es – die in Rumänien fassen uns Hunde ja nicht unbedingt mit Samthandschuhen an.

Ich lerne dort, was es heißt, Hund sein zu dürfen. Das wird zwar noch ein wenig dauern, aber ich dachte mir, ich stell mich schon mal vor. Ich kann inzwischen prima an der Leine laufen und fahre auch ganz entspannt im Auto mit.
Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut, auch wenn ich anfangs etwas vorsichtig auslote, ob mein Gegenüber denn auch genauso freundlich ist wie ich. Da ich mich sehr an meinen Hundekumpels orientiere wäre ein Zweithund quasi ein muss. Dann klappt auch das Alleinebleiben völlig problemfrei, denn ganz einsam fang ich schon mal an aufzuräumen und umzudekorieren. Mit einem Kumpel an meiner Seite döse ich dagegen ganz entspannt, bis meine Menschen wieder zurück sind. Auch Katzen können gern mit zur Familie gehören, auf kleine laute Kinder verzichte ich jedoch gern.

Auch so weiß ich mich ordentlich zu benehmen, bin kein Beller und an alle Geräusche und Regeln im Haushalt gewöhnt. Jedoch bin ich kein typischer Kuschelhund sondern eher ein Mitläufer. Würde mich daher über ein Haus mit Garten (um auch mal entspannt in der Sonne zu dösen) und spannende Ausflüge in die Natur freuen.

Gerne könnt Ihr mich auf meinem Weg begleiten. Meine Pflegemama macht immer sehr schöne Bilder von mir und gibt Infos dazu, wie ich mich verändere und was ich alles so gelernt habe. Alles werdet Ihr hier dann gleich zu lesen und zu sehen kriegen.
Bis ganz bald, Euer Sancho

 

Impfungen: ja
Mittelmeercheck: Ja
Microchip: Ja
Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: Nein
Ansprechpartner: Frau Schoblocher / Frau Schneiderwind
Telefon: 0162-9661215 / 0179-5136254
Schutzgebühr: 405,-€

HUNDE in ZuHause Gesucht