Name: Phoenix
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 17.04.2021
Geschlecht: männlich
Größe: klein bis mittelgroß
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Pflegestelle gesucht
Aufenthalts Ort / Land: Rumänien

Beschreibung

Hallo Ihr da draussen, ich bin Phoenix, im wahrsten Sinne „ein armer Hund“
Ich weiß nicht, wie es geschah ? Ich war unterwegs, um nach Futter zu suchen und plötzlich hatte ich höllische Schmerzen in meinen kleinen Hinterbeinchen. Nun, hilft ja nichts, dachte ich mir, muss ja weiter, habe ja schließlich Hunger und Durst.
So schleppte ich mich also durch die Gegend, bis da mein Schutzengel Elena kam, mich sah und sofort mitnahm.
Sie brachte mich sofort zum Tierarzt, ich wurde gründlich untersucht, unter den Röntgenapparat geschoben und letztendlich an beiden Hinterbeinchen operiert.
Nun kann ich schon besser laufen, ob ich aber jemals ganz normal laufen kann, wie ein anderer Hund, das steht in den Sternen. Aber ich werde mit Deiner Hilfe mein bestes versuchen – versprochen.
Ich bin ansonsten ein junger, verspielter, kleiner Rüde, der das Leben trotzdem für lebenswert ansieht. Ich lass mich einfach nicht unterkriegen. Irgendwo da draussen sind meine Menschen, die mich finden werden und mein „Handicap“ akzeptieren und damit umgehen können.
Mittlerweile kann ich meine Hinterbeinchen schon wieder etwas belasten und benutze sie auch. Ich werde mich immer schwer tun, Treppen zu steigen oder lange Wanderungen zu machen, aber vielleicht hast Du ja das Zuhause mit einem eingezäunten Garten, in dem ich mich wohlfühle, mit Dir spiele und dann auch mit dir kuscheln kann. Ich bin genügsam, unkompliziert und ein fröhlicher Geselle.
Gechipt, geimpft und kastriert bin ich schon!
Ich bin ja grade mal 6 oder 7 Monate alt – keine Ahnung wie alt genau, aber so wichtig ist das ja auch nicht. Ich habe zur Zeit eine Schulterhöhe von 34 cm und wiege ungefähr 8 kg.

Wichtig für mich ist es, ein Zuhause zu finden, das für mich und mein Handicap wie gemacht ist.
Hast Du dieses Zuhause für mich?

 

Impfungen: ja
Mittelmeercheck: nein
Microchip: Ja
Katzenverträglich: Ja
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Krankheiten: keine
Handicap: ja - Hinterbeine
Ansprechpartner: Frau Schoblocher/Frau Schneiderwind/Frau Gautsch
Telefon: 0162-9661215 oder 0179-5136254 oder 01578-6258752
Schutzgebühr: 390,- Euro

HUNDE in ZuHause Gesucht