Name: Smilie
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 13.11.2019
Geschlecht: weiblich
Größe: mittelgroß SH 57 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 91186
Ort: Büchenbach

Beschreibung

🐾 Smilie sucht eine Familie 🐾

Hallo mein Name ist Smilie, ich wurde am 13.11.2019 in Rumänien geboren und bin wahrscheinlich ein Mioritic-Mix. Hier auf meiner Pflegestelle lebe ich mit 3 weiteren Hunden zusammen. Ich spiele sehr gerne mit meinen Artgenossen, doch manchmal habe ich einfach zu viel „Übermut“ und gehe meinen Hundefreunden etwas auf die Nerven. Naja, was soll ich sagen, ich bin halt noch jung und muss einiges nachholen. Auch bin ich ein „kleiner“ Dickschädel obwohl ich knappe 57 cm Schulterhöhe habe. Ich habe noch viel Flausen im Kopf. Meine Pflegefamilie sagt immer ich bin ein Riesenbaby. Ich bin aber auch eine sehr lustige, junge Hündin und brachte meine Pflegefamilie schon oft zum lachen. An der Leine laufe ich schon ganz gut, doch macht mir der Straßenverkehr noch etwas Angst. Im Wald oder auf den Wiesen fühle ich mich viel wohler. Auch mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz prima, ab und an passiert noch ein kleiner Unfall, aber ich kannte es halt vorher nicht anders. Ich schmuse gerne mit mir vertrauten Menschen, doch fremde Menschen sind mir noch etwas unheimlich. Meine Pflegefamilie trainiert das schon ganz toll mit mir, wenn fremde Menschen kommen, ignorieren sie mich und dann komme ich von alleine auf sie zu. Das ist dann ok für mich. Aber frontal, mit in die Augen schauen und anfassen wollen, weil ich ja so süß bin, das kann ich gar nicht leiden und zeige dies auch mit knurren an. Ihr seht also, ich brauche noch einiges an Erziehung, viel Konsequenz und einen erfahrenen Menschen, der mir die Welt zeigt. Smilie ist geimpft, gechipt, kastriert und besitzt einen EU Heimtierausweis. Wir wünschen uns für die hübsche Hündin einen sportlichen, erfahrenen, geduldigen und konsequenten Menschen, der ihr viel Sicherheit gibt. Smilie reagiert sehr gut auf Körpersprache und lässt sich damit auch gut führen. Ein großer Garten oder ein großes Grundstück wären für sie sehr wichtig. Sie ist auch sehr wachsam und meldet sich bei komischen Geräuschen oder fremden Menschen, die das Grundstück betreten wollen, deshalb wäre ein Haus mit mehreren Parteien sehr ungünstig.

Ihre Geschichte:

Smilie wurde von Elena aus einer schlechten Haltung gerettet. Die Süße wurde an der kurzen Kette gehalten und war voller Flöhe und Zecken.

 

Wer verliebt sich in die wuschelige Hündin schenkt ihr ein eigenes Zuhause? 💟

Impfungen: ja
Mittelmeercheck: Ja, vor Ausreise
Microchip: Ja
Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: Nein
Ansprechpartner: Frau Anja Lerch oder Frau Anke Gautsch
Telefon: 01719491508
Schutzgebühr: 370.-€
Vermittlung erfolgt durch Frau Anja Lerch oder Frau Anke Gautsch nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes

HUNDE in ZuHause Gesucht