Name: Emmy
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 20.06.2019
Geschlecht: weiblich
Größe: mittelgroß ca. 51cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 84367
Ort: Tann

Beschreibung

Hallo mein Name ist Emmy. Bin ca. am 20.06.19 geboren, habe eine Größe von 51 cm und wiege 18,5 Kg – Stand 25.05.20. Ich bin schon kastriert, geimpft, gechipt und komme ursprünglich aus Rumänien, wo man mich noch als kleiner Welpi mit meinem Bruder gefunden hat. Andere Hunde mag ich egal ob groß oder klein, alt oder jung, aber die Sympathie muss stimmen. Bin aber eher der dominante Hund der schwächeren gern mal zeigt wer die Chefin ist vor allem Hündinnen gegenüber. Katzen kenne ich nicht und sollten auch in meinem neuen Zuhause nicht sein. Kinder können oft meine Sprache oft nicht lesen und sollten daher Minimum 16 Jahre alt sein und am besten Weiblich. Ich bin nicht ängstlich aber sehr vorsichtig und unsicher bei fremden Menschen vor allem Männer machen mir angst, die ich dann auch mal durch knurren äußere. Hier in der Familie bin ich ein Top Hund aber die zeigen mir auch eine sichere und konsequente Hand. Natürlich bin ich stubenrein, gehe gut an der Leine, weiß mich zu benehmen und kann mit meinen Hundefreunden alleine bleiben. Ich war aber noch nie ganz alleine ohne andere Hunde und deshalb müsstest du genug Zeit mitbringen, damit ich es lerne. Ein Urlaub von 2-3 Wochen reicht bei meiner Unsicherheit da aber leider nicht aus, deshalb soll ich in ein Zuhause wo immer jemand für mich da wäre und ein Garten vorhanden ist. Ich brauche eine ruhige aber bestimmende Hand, die mich auch mal aus Stresssituationen führen kann. Alles was ich brauche ist Liebe, Zeit und Geduld. Meine Pflegefamilie denkt das ich ein Flat Coated Retriever – Mix bin. Wenn ich also jetzt dein Interesse geweckt habe und du viel Geduld und Zeit für mich mitbringen kannst dann schreibe uns doch einfach mal mit einer kurzen Beschreibung über dich und wie ich so bei dir leben würde. Gerne darfst du mich auch bei meiner Pflegefamilie in 84367 Tann besuchen damit wir uns kennen lernen können. Hoffentlich bis bald, eure Emmy.🐾

IST SIE NICHT EINFACH BEZAUBERND? 💟

Impfungen: ja
Mittelmeercheck: ja
Microchip: Ja
Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen, nach Sympathie
Krankheiten: keine bekannt
Ansprechpartner: Frau Anja Lerch oder Frau Anke Gautsch
Telefon: 0171 9491508
Schutzgebühr: 370.-€
Vermittlung erfolgt durch Frau Anja Lerch oder Frau Anke Gautsch nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes

HUNDE in ZuHause Gesucht