NOTFALL
Name: Dafne
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 06.02.2019
Geschlecht: weiblich
Größe: ca 47 cm und 11 kg
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Aufenthalts Ort / Land: Schweiz
PLZ: 5306
Ort: Tegerfelden

Beschreibung

Dafne wurde Mitte Oktober von Elena auf der Straße gefunden. Die Süße wurde wohl angefahren oder man hat ihr einen heftigen Schlag verpasst und ließ sie verletzt zurück. Sie konnte auf einen Bein nicht mehr laufen und beim Tierarzt stellte man fest, das ihre Wirbelsäule gebrochen war. Sie wurde dann in die Klinik von Aurelian Stefan gebracht, wo man sie operiert hat und ihre abgequetschten Nerven frei gelegt wurden. Jetzt ist sie in Deutschland auf einer Pflegestelle und bekommt dort regelmäßig Physiotherapie. Sie läuft schon sehr gut, doch das eine Hinterbein ist steif und funktioniert noch nicht so wie gehofft. Man weiß noch nicht, ob es sich jemals richtig erholt oder ob es vielleicht irgendwann abgenommen werden muss. Trotz allem macht sich die Süße Maus nun auf die Suche nach einem Zuhause für immer. Wer also kein Problem damit hat, das bei Dafne auch das ein oder andere Malheur passiert und auch mit ihrem Handicap zurecht kommt. Darf sich gerne bei uns melden. Dafne kann ihren Stuhlgang und ihre Blase selbstständig entleeren, daran muss nichts gemacht werden. IST SIE NICHT EINFACH GANZ BEZAUBERND?

Impfungen: ja
Mittelmeercheck: Nein
Microchip: Ja
Katzenverträglich: unbekannt
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Handicap: Ja
Ansprechpartner: Frau Anja Lerch oder Frau Anke Gautsch
Telefon: 01719491508
Schutzgebühr: --------
Vermittlung erfolgt durch Frau Anja Lerch oder Frau Anke Gautsch nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes

HUNDE in ZuHause Gesucht