Name: Cito
Rasse: Mischling
Alter: 05.05.2019
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthalts Ort / Land: Deutschland
PLZ: 22964
Ort: Steinburg/OT Sprenge

Beschreibung

Cito wurde von jemanden auf der Straße gefunden und hat unsere Tierschützerin Elena informiert. Sie fuhr dann dort hin und nahm Cito mit zu sich nach Hause. Der kleine Mann hatte Fellprobleme und war voller Zecken und Würmer. 🤗 Seine Pflegefamilie beschreibt Cito wie folgt: Hallo mein Name ist Cito, ich bin ca. am 05.05.19 geboren, habe eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiege ca. 18,3 kg – Stand 25.05.20. Ich bin kastriert, gechipt, voll geimpft und komme ursprünglich aus Rumänien wo sie mich voller Zecken und Würmer fanden und gesund pflegten. Menschen gegenüber bin ich meist offen – manchmal zurückhaltend aber freundlich. Katzen kenne ich noch aus Rumänien aber ob ich Kinder unter 14 Jahre kenne kann leider keiner sagen. Seitdem 11.04.20 lebe ich bei meiner Pflegefamilie in Deutschland in einem großen Hunde-Rudel und verstehe mich mit allen egal ob groß, klein, alt oder jung. Anfangs zeige ich mich etwas dominant, aber niemals böse Hunden gegenüber. Wie du vielleicht erkennen kannst sind meine Hinterläufe ein kleines Handicap. Ich habe aber keine Schwierigkeiten oder Schmerzen. In Rumänien so wie in Deutschland wurde ich geröntgt und untersucht aber beide denken das ich so geboren wurde. Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Muskeln aufgebaut, so dass ich best möglichst renne, hüpfen und springen kann was mittlerweile schon viel einfacher ist. Auch eine Physiotherapie soll noch folgen. Ich werde vielleicht niemals ein Wander-Hund werden, aber dafür ein liebevoller Familienhund mit großem Herzen. Stubenrein bin ich noch nicht ganz, aber laufe schon gut an der Leine und kenne das alleine bleiben (mit meinen Hundefreunden). Ein Haus oder eine große Wohnung mit Garten solltest du haben, da ich mich viel frei bewegen muss, um die Muskulatur weiterhin zu halten. Toll wäre es auch, wenn du schon einen Hund hättest mit dem ich spielen könnte, aber das ist natürlich kein muss. Genauso wäre es schön, wenn du mich nicht zu lange alleine lassen würdest, wenn du arbeiten bist da ich nicht faul werden soll. Hier in der Familie bin ich ein richtig quirliger Hund, der sich den ganzen Tag bewegt und spielt. Wenn ich also jetzt dein Interesse geweckt habe dann schreibe uns doch einfach mal mit einer kurzen Beschreibung über dich und wie ich so bei dir leben würde. Gerne darfst du mich auch bei meiner Pflegefamilie in 22964 Steinburg/OT Sprenge besuchen damit wir uns kennen lernen können. Hoffentlich bis bald, euer Cito. 🐾

IST ER NICHT EINFACH GANZ BEZAUBERND? 🤗

Impfungen: ja
Mittelmeercheck: Nein
Microchip: Ja
Katzenverträglich: Ja
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: Ja, leichte gehbehinderung
Ansprechpartner: Frau Anja Lerch oder Frau Anke Gausch
Telefon: 01719491508
Schutzgebühr: 370.-€
Vermittlung erfolgt durch Frau Anja Lerch oder Frau Anke Gautsch nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes

HUNDE in ZuHause Gesucht